Berichte Zukunftstag

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    6e Liestal (Mittwoch, 06 Januar 2016 05:09)

    Liebe Jugendlichen
    Eure Berichte sind interessant, vielseitig gestaltet, toll illustriert und zeigen doch auf wie bunt das Berufsleben sein kann und dass es sich lohnt, eifrig zu lernen, auch wenn es manchmal schwer fällt... damit ein Ziel, bereits in Sicht oder noch nicht einmal bewusst, erreichen zu können. Brauche viel Material von eurer ganzen Website, um mit Sechstklässlern Franz oder Mathe nachzuarbeiten. Daran seht ihr, dass eure Lehrpersonen sich tüchtig einsetzen für euch alle und zum Üben prima Lernmaterial zur Förderung zur Verfügung stellen. Weiterbüffeln - es lohnt sich! Bald wird "unsre" sechste Klasse versuchen ihre eigenen Zukunftstagberichte zu überarbeiten und zu korrigieren, was die Rechtschreibung betrifft, gar nicht so einfach, weil man ja die eigenen Fehler schlecht sieht. Das Wichtige dabei waren aber ganz sicher die vielfältigen Erfahrungen, die im Berufsalltag gemacht wurden, wer weiss, bis in zehn Jahren seit ihr tatsächlich Grafiker, Büroassistenten oder Kaufleute, Montageelektriker oder .... Ich wünsche euch und euren Lehrpersonen weiterhin alles Liebe und Gute und grüsse euch aus Liestal herzlichst...